5 gute Gründe für eine Lunchbox aus Edelstahl.

5 gute Gründe für eine Lunchbox aus Edelstahl.

5 gute Gründe, warum Du eine Lunchbox aus Edelstahl verwenden solltest.

1) Frei von Chemikalien:

In erster Linie sind Lunchboxen aus Edelstahl frei von Giftstoffen und BPA-frei und daher sicher für den täglichen Gebrauch. Einer der Hauptgründe, warum Du die eine zulegen solltest. BPA ist eine schädliche Chemikalie, die bei Verwendung von Kunststoffbehältern in Lebensmittel gelangt. Es ist erweisen, dass diese Chemikalie Krebs verursachen kann.

2) Umweltsicher:

Im Gegensatz zu (Einweg)-Plastikbehältern, die unseren Planeten bereits auf die verrückteste Art und Weise zerstören, sind Behälter aus Edelstahl  umweltfreundlich. Es wird auf lange Sicht keine Probleme für die Umwelt verursacht. Wenn wir nicht wollen, dass unsere zukünftige Generation auf einem Planeten voller Plastik leben, muss dieser Plastikmissbrauch gestoppt werden.

3) Hält Lebensmittel länger heiß / kalt:

Kunststoffbehälter taugen einfach zu gar nichts. Wenn Du es liebst, Lebensmittel so zu essen, wie Du sie auch zubereitet hast, sind Plastik-Lunchboxen einfach nicht für Sie gedacht. Diese Lunchboxen können das Essen nicht einmal eine halbe Stunde lang heiß oder kalt halten. Was nützen solche Behälter? Eine doppelwandige Lunchbox aus Edelstahl der heutigen Generation hält Lebensmittel bis zu 6 Stunden lang heiß oder kalt. Warum also nicht jeden Nachmittag warm essen und dazu noch die Umwelt schonen?

4) Hält Lebensmittel frisch:

Die Wärme bleibt nicht nur in einer Lunchbox aus Edelstahl erhalten, sondern hält die Lebensmittel auch stundenlang frisch. Wenn Du also jemand bist, der auch nach Stunden noch heiß und frisch essen möchte, ist ein Edelstahlbehälter das Beste für Dich. Bereite Dir jeden Tag deine Mahlzeiten zu.  Es ist viel besser für Deine Gesundheit als das chemisch verunreinigte Einweg-Plastik. Zudem liegt Meal Prep gerade voll im Trend.

5) Kostengünstig

Eine Brotdose ist sehr kostengünstig und bietet einen erstaunlichen Mehrwert für das Geld, das Du bezahlt hast. Die Anschaffungskosten mögen zu Beginn höher sein, aber dafür hält sie auch viel länger. Du bekommst einfach mehr für Dein Geld. Sicherlich wirst du nie wieder zu einer Lunchbox aus Kunststoff zurückkehren, nachdem Du eine aus Edelstahl besessen hast.

Hol dir heute noch eine von unseren ecolinda Lunchboxen aus Edelstahl. Gut für Dich und deine Umwelt. 🌿